Die Geburt

Während der Geburt bin ich die ganze Zeit bei Dir. Ich bin präsent, wenn Du mich brauchst und halte mich im Hintergrund, wenn Du in dir ruhst.

Manchmal fühlen sich Väter im Kreißsaal überfordert. Es ist für sie oft schwierig einzuschätzen, wie sie ihre Frau unterstützen können. Ich helfe Euch dabei, die Verbindung zueinander aufrecht zu erhalten und zeige Deinem Partner, wenn er das möchte, wie er Dir in der Geburtsarbeit helfen kann. Gleichzeitig kann ich ihn entlasten, wenn er auch eine Pause braucht.

Durch meine Anwesenheit ist der Vater auch nie der einzige verantwortliche Mensch im Raum, wenn die Hebamme gerade einen anderen Kreißsaal betreut. Während die Hebammen im Schichtbetrieb arbeiten, bin ich konstant bis nach der Geburt an Eurer Seite.

Eine Doula hat keine medizinische Ausbildung durchlaufen, daher ist sie ausschließlich als Ergänzung zu Hebamme und Arzt zu verstehen. Die Begleitung einer Alleingeburt lehnt sie strikt ab.

Ich bin während der ganzen Geburt an Deiner Seite
Cookie Consent mit Real Cookie Banner